Dienstag, 16. Juni 2015

Runde 6 und 7

In Runde 6 konnten die Anhaenger des Slaanesh ihr Territorium gegen gleich zwei Aggressoren verteidigen. Zum einem gelang es ihnen am Südhang des Gebirges Yngmars Oger zurück zu schlagen. Zum anderen konnten sie auf dem Schwarzfeuerpass ihre Blockade aufrecht erhalten und die vorrückenden Grünhäute zurück drängen.
Der Rest der Runden 6 verlief weitestgehend so wie die bisherigen. Im Westen sicherten sich die Dunkelefen fleißig Land und Sklaven und die untoten Horden wandern unaufhaltsam gen Norden, scheinbar magisch angezogen von dem 'Portal' im Osten. Dabei kümmert sie es nicht, dass sich hinter ihnen die Nachtgoblins die unbemannten Gebiete unter die Nägel reißen.
Nergals Krieger wagen einen Vorstoß ins Territorium der fiesen Grünhäute, müssen sich aber ob der anrückenden Untoten zur Verteidigung ihres Hauptquartiers zurück ziehen.

In Runde 7 schafft es der Nachschub der Seelenschänder wieder einmal nicht an die Grenzen nachzuziehen, vielleicht sollte hier tatsächlich über einen Wechsel des Schuhwerks nachgedacht werden. Als wahre Anhänger Slaaneshs scheinen sie die qualvollen Märsche durchs Gebirge aber scheinbar nicht zu stören, denn anders lässt es sich nicht erklären, dass Malagant ihren einzigen Pass aus dem Gebirge, kampflos den Grünhäuten überlässt. Glücklicherweise für die Slaaneshi, schafften es Yngmars Horden nicht den Gebirgshang zu erstürmen und so blieb diesen nur die Ausbreitung im Süden und Westen. Auf der alten Seidenstraße treffen Yngmars Oger unerwartet auf einen Außenposten von Mongorks Boyz und es kommt zu einer blutigen Schlacht um diesen strategischen Zugang zum Westen.

Im Südwesten der Karte erscheint es so, als spielten Belials Todbringer mit Uldreds Krakenflotte, das bekannte Spiel 'Reise nach Mortheim'. Beide Armeen drehen sich im Kreis, wobei erstere allerdings bereits vor den Toren des Dunkelelfenlagers steht.

Dies ist nicht das einzige Hauptquartier welches durch die untoten Horden des Belial bedroht wird. Im Osten mobilisieren die Krieger des Nurgle unter der Führung von Nergal, alle verfügbaren Truppen um ihr Portal verzweifelt vor den Untoten zu schützen. Nicht auszumalen was geschieht, wenn Belial Zugang zu diesem erlangt. (Oder gar was geschieht, sollten ihm fiese Grünhäute in den Rücken fallen...)


Keine Kommentare: