Mittwoch, 24. Juni 2015

Kurzgeschichten

„Ni hi hi hi hi, piekst das etwa?“ kicherte der Nachtgoblinschamane Skritbit DreiFinga als er die verrostete Nähnadel tiefer als notwendig in Grangalfs Rücken rammte. Skritbits Augen waren zu schmalen roten Schlitzen gekniffen und auf seinem von Pockennarben übersätem Gesicht befand sich ein gemeines Grinsen. Grangalf ignorierte ihn und rieb sich den Kopf. Er konnte sich nicht mehr an allzu viel erinnern. Er wusste noch, dass er Gork bat auf den Rittern in den rosa Rüstungen herumzutrampeln, und Gork (oder war es Mork) hatte ihn erhört. Wie frische Snotlinge unter den Füßen eines Schwarzork-Waaaghbosses hatte der Grüne Gott diese erbärmlichen Weicheia zerquetscht, erinnerte sich Grangalf. Danach erinnert er sich, dass er sich einen seiner Lieblingspilze genehmigte und ehe er sich versah, stürmten diese Viecher auf ihn zu. Danach wies seine Erinnerung nur Schwarz auf. Er erwachte unter den stinkenden Leichnamen dieser Wesen und musste zu seiner Überraschung feststellen, dass er erstens noch am Leben war und zweitens, dass exquisit aussehende Pilze an den Unterseiten ihrer Bäuche wuchsen. Grangalf konnte nicht widerstehen und fraß diese, doch sie schmeckten abscheulich. Ihr Geschmack ähnelte dem von frischen Blumen und Regenbogen, Grangalf spuckte bei der Erinnerung an sie.

Nun hatte er überlebt und Mongork schien unversehrt zu sein, wie er dem Jubel der aus den Tiefen der Höhle drang vernehmen konnte, was Grangalf zufrieden stimmte. Alsbald der gehässige Schamane seinen Rücken verpflegt haben würde, würde er sich erstmal einen Höhlenwasserpilz genehmigen. Zu vor jedoch, würde er diesem Snotlinglutscher Skritbit seine verbleibenden Finger abbeißen..





„Eure Gemeinheit,... hi hi hi hi,... die Gutriech'ndän sin von da Strasse geflohen! In die Bergä!!“
kicherte Krim BrunnenSpuka. „Sie sin geflohen vor eura Armee!! Vor dem großen ...“, ein Faustschlag in seine gemeine Nachtgoblinschnauze unterbrach sein Gerede abrupt.

„Erzähl mir nix altäs, du Snot! Natürlich würden sich diese Weibskrieger zurückziehn. Dass 'se den ersten Angriff stand gehalt'n ham, war schon verwundalich... Nochmal hätt'n se nich so viel Glück gehabt. Das wiss'n die auch! Die sind nich so dumm wie die Stinkas im Süd'n. Feige ja, aber nich so dumm. Was mach'n die Planungän für die Fleischklopse? Wiss'n die Bosse Bescheid? Weiss da Dummkopf was 'zu tun is'?“

„Ja Ja Ja eure Gemeinheit... Alles bereit.. Alles bereit. Die Bosse wissen Bescheid. Und da Dummkof... da Dummkopf... der is startklar...“

„Ausgezeichnet du Snotlingscheissa, jetz verpiss dich bevor noch was passiert, ich muss denkän....“

Keine Kommentare: